Am Nachmittag des 10. Mai, einem herrlich sonnigen Frühlingssonntag, durfte die IMB wieder an der Veranstaltung im Werksviertel teilnehmen, wo sich bereits zum fünften Mal das „Europa*Rad“ drehte. Veranstaltet wird dieses Informations- und Unterhaltungsforum von der Landeshauptstadt München, dem Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments, der Vertretung der Europäischen Kommission in München, der Bayerischen Staatskanzlei, dem Centrum für angewandte Politikforschung der LMU und der Europa Union, zusammen mit knapp 50 pro-europäischen Organisationen, Vereinen und Institutionen. Als Höhepunkt der Veranstaltung sind die Festgäste zur freien Fahrt im Umadum, dem Münchner Riesenrad eingeladen. An den Informationsständen und in den Gondeln gibt es für Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich zu europäischen Themen auszutauschen und gleichzeitig ein Stück Europa zu erleben. Von Diskussionen zu den Herausforderungen der EU über Träume und Visionen für die Zukunft bis hin zu kulturellem Austausch mit Partnerstädten, vielen weiteren Themen, Angeboten für Kinder und Live-Musik ist alles dabei. Unser Stand war Treffpunkt für etliche unserer Mitglieder, aber auch für zahlreiche Besucher, die großes Interesse an der guten Sache unserer Städtepartnerschaft zeigten. Hauptattraktion für unsere lieben Kleinen war wieder das Farben-Glücksrad mit kleinen original Bordelaiser Canelés als Gewinn. (Hildegard Mehr)